Freitag, 5. September 2014

Landed! - Splendid!


So, hier mal ein Lebenszeichen!
Die 26 Stunden Reisezeit haben wir ganz gut hinter uns gebracht.
Maria und ich sind zusammen von Hamburg nach London geflogen (1:45 St.d Flugzeit), getrennt voneinander von London nach Hongkong (11:30 Std.) und wieder zusammen nach Perth (7:45 Std.).

Danach waren wir ganz schön gut durch!...


Gegen viertel vor Mitternacht sind wir an dem Hostel angekommen. Fürs Taxi mussten wir 48 AUD berappen (wir sind von 35 AUSD ausgegangen, aber wenn man so fertig ist, ist man auch irgendwie so wehrlos und nur glücklich, dass man bald ins Bett kann).

Sooo... der erste Tag, das war heute. "Heute" geht grad zuende. Wir sind euch hier in Perth 6 Stunden voraus.
Highlights vom Tag: Perth Sightseeing (Maria mehr, ich weniger), Schlafen (Maria weniger, ich mehr), einkaufen, Bankkonto eröffnen (super duper easy - und die geben 3,82% aufs Tagesgeld! Dreikommaachtzwei!!!), Steuernummer online angefordert und australische SIM-Karten gekauft.

Joar. Ach ja. Essen gabs. Essen ist ja eher teuer hier. Das günstigste was wir im Food Court gefunden haben, waren China Nudeln für 7 AUD (5,06 EUR). Was ok ist. Allerdings gab es wirklich nur Nudeln, ohne Gemüse... Naja. Müssen wir uns dran gewöhnen.

So, bevor ich mit noch mehr Nudel-Details langweile.... Good night! ;) 
Ich wollte euch ein Foto der Nudeln nicht vorenthalten!

Bella verlässt Eike. Bella traurig.


5 Kommentare:

  1. Das zweite Bild ist ja voll süß! Ich wünsch euch viel Spaß, habt ihr den schon eine Anlaufstelle zwecks Arbeit oder schaut ihr einfach so? LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey Berit!
    Wir wollen gern in einer Mine arbeiten. Irgendwelche Assistenz-Jobs machen, in der Küche oder im Labor oder so. Dazu fahren wir in den Nordwesten, mitten ins nichts. Haben ein paar konkrete Anlaustellen, aber noch nichts fest.
    wie habtvihr das denn gemacht?
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hello, ich wünsch Dir ganz viel Spaß!!! Es könnte in einer Karriere als Asia-Nudel-Esser enden... :-) Tine

    AntwortenLöschen
  4. ... Wenn ich dafür bezahlt werde, Tine, sehr gerne! :D

    AntwortenLöschen
  5. Bella schön das du gut angekommen bist. Ich wünsche dir dort eine schöne Zeit, viel Spaß, gutes Gelingen und bleib gesund. Alles Liebe von meiner Seite. LG

    AntwortenLöschen