Sonntag, 9. November 2014

Arbeiten bis zum Gehtnichtmehr

Immer wenn ich die Blog-Seite öffne, weiß ich nicht mehr, was ich schreiben wollte.
Ungünstig.

Die kack Fliegen nerven. Das wollte ich auf jeden Fall mal los werden! NERV NERV NERV! Fliegen einen mit Anlauf in sämtliche Gesichtsöffnungen. HASS HASS HASS. Und selbst Hand wedeln und schlagen vertreibt sie nicht. Sie sind sehr penetrant. ARGH ARGH ARGH.

Und es regnet. Na klar. Hab ja morgen meinen freien Tag. Und was mach ich da? Genau! Am Pool liegen. Aber pfft! Doch nicht bei nur 35° Grad und Gewitter!
Und was macht man sonst in Newman. Tzia... trinken. Ich könnte mich den ganzen Tag ins Pub setzen und wie alle anderen ab morgens um 10 trinken. Ab morgens um 10! Ich sags euch! Und sonntags ab 11. Weiß nicht, ob die vorher alle noch zur Kirche gehen sollen, bevor sie dann teilweise um 14 Uhr besoffen vom Taxi eingesammelt werden müssen.
Ja, naja. Es gibt wohl eine Art Gallery in Newman. Die könnte man sich ja ansehen. (Ich glaub nicht, dass die spannend ist, aber dann hab ich zumdest ne halbe Stunde des Tages rumgebracht).

Hatte diese Woche ca. 80 Arbeitsstunden. Jeden Tag 12 oder 13 Stunden. Bin ganz schön durch. Allerdings nicht so erschöpft, wie nach ner Woche Agentur. Oh mann, ich kann mir nicht vorstellen, mich wieder 40 Stunden ins Büro zu setzen. Zumindest nicht in die Agentur. Hoffe noch auf eine Eingebung, welches wohl meine Berufung ist.
Folgendes ist schon mal ganz weit vorne mit dabei: http://www.schleckysilberstein.com/2014/11/ein-otter-beim-schwimmkurs/

Arbeite immer noch in der Garden Bar und im Pub. Hab mich an die Garden Bar gewöhnt. Tagsüber ist es aber weiterhin unaushaltbar warm und ich verweigere die Arbeit, indem ich drinnen unter der Klimaanlage stehe. Allerdings nur, wenn kein Gast nervt und Getränke haben will oder schlimmer: Essen!
Wären nur die Gäste nicht...

Die Bezahlung sieht übrigens konkret folgendermaßen aus:
Mo-Fr: 22,52 $
Sa: 27,03 $
So: 31,53 $
Alles nach Steuer. Wenn man allerdings unter 18.000$ verdient hat im Steuerjahr, bekommt man seine Steuern komplett zurück. Und die Rente auch. Die sowieso. Nach Antragstellung.

Bezahlt wird alle 2 Wochen. Alle 2 Wochen freuen wir uns auf den "Pay Day", der uns allen die Motivation zurück gibt, die wir in den letzten 2 Wochen verloren haben.

Viel Geld gebe ich gerade nicht aus. Ab und zu hole ich mir Zutaten für Salat. Das meiste Essen hole ich mir in der Mitarbeiterkantine (ich hab das Gefühl, das essen wir da immer ekeliger) oder esse abends in der Garden Bar, wenn eine Bestellung versehentlich 2x gemacht wurde und wir Mitarbeiter das dann untereinander teilen.
Die 20er Karte fürs Freibad, die irgendwas mit 70$ gekostet hat, hält noch einen Moment, da ich eh nicht dazu komme, schwimmen zu gehen.
Und joar. Hin und wieder bringe ich Leshaye Essen mit oder wir laden sie zum Essen ein.
Ach ja, hin und wieder trinke ich. Das hätt ich fast vergessen. In Newman fängt übrigens jeder zu rauchen an. Oder fängt wieder an. Auch ich hab wieder angefangen. Naja, nicht wirklich. Aber ich hab zwischendurch Zigaretten gekauft und die kosten 24 $ die Schachtel.
Hör nach Newman wieder auf. Versprochen! :))

*sttööööhn* noch eine Stunde, dann muss ich zur Spätschicht ins Pub. Sonntags ist immer die Hölle los. Die haben heute schon um halb 11 vor der Türe gewartet, bis wir endlich aufgemacht haben. Verrückte Hunde!
Die Schicht endet dann heute aber früh, damit alle noch ihr Abendgebet sprechen können. (Ich hab ehrlicherweise absolut keine Ahnung, warum die Öffnungszeiten am Sonntag anders sind.)
Um 22:00 Uhr machen wir zu und bis 23:00 Uhr sollten wir mit putzen durch sein.

So, das war so ziemlich mein Alltag.

Ach ja: Maria verlässt Newman in genau 7 Tagen. Und ich in.... ähm... weiß ich gar nicht so genau. Die erste Dezemberwoche ist geplant!
Und bis dahin bin ich reich. Muaaahahahhahahaaaaaaaaaaaaa.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen