Montag, 23. Februar 2015

von Perth nach Hobart

Boar, ich kann mich nur wiederholen: Ich mag Perth. Ich hab da jetzt so viel Zeit verbracht, ich hab die Stadt richtig ins Herz geschlossen.
Perth hats mir aber auch leicht gemacht: 2 tolle Festivals während ich da war, bombenwetter und einige Leute aus Newman zu Besuch!
Es ist mir sehr schwer gefallen weiter zu reisen, aber ich will ja auch noch was sehen!

Zwischendurch habe ich eine Tour durch den Südwesten Australiens gemacht. Das stand schon lange auf meiner bucket list. Gemacht, abgehakt!
Nachdem ich das Auto verkauft hatte, war ich nicht mehr mobil. Und ich hatte keine Lust mit anderen fremden Backpackern auf gut Glück durch die Gegend zu reisen. Schön organisiert und geplant, so mag der Deutsche das - daher habe ich eine geführte Tour gebucht :) 3 Tage und 2 Nächte. Alles gesehen, was ich sehen wollte und noch ein paar Bäume mehr.

Inzwischen bin ich in Hobart, Tasmanien. Bin gestern Mittag in Perth gestartet. Der Flug ging über Melbourne und dann nach Hobart. Kam hier, dank 3 Stunden Zeitunterschied, um 23 Uhr an. Mit dem Shuttlebus zum Hostel und ab ins Bett (war natürlich noch nicht müde, da es ja eigentlich erst 21.00 Uhr war...).
Das Hostel ist okay. Teile mir das Dreibettzimmer mit einem Ungarn. Ein weiterer Mitbewohner ist bislang noch nicht aufgetaucht. Wäre nicht böse, wenn das auch so bliebe ;).
In Dorms zu wohnen ist grundsätzlich okay. Australien ist einfach zu teuer, als das man sich ein Einzelzimmer leisten könnte. Und dank Wachs-Oropax hört man auch kaum was von den anderen Mitbewohnern.
Lustig, wo ich den Absatz gerade schreibe, fängt der Ungar leise an zu schnarchen :D

Morgen zieh ich allerdings in ein richtig schickes Hostel. War anfangs zu geizig. Aber wenn ich die Preise im aktuellen und in dem neuen Hostel vergleiche, dann lohnen sich die paar Dollar mehr doch ordentlich! Hier könnt ihr einen Eindruck vom dem schicken Ding bekommen: http://montacute.com.au/?page_id=31

Werd gleich noch ein paar Bilder hochladen. Doch bevor dieser Post wieder wochenlang als "Entwurf" gespeichert wird, weil ich ebenso lange brauche um die Bilder auszuwählen und hochzuladen, kommen die Bilder später nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen