Mittwoch, 29. Oktober 2014

Nichts neues soweit aus Newman

Da ich jetzt seit tatsächlich 2 Wochen hier nichts mehr von mir hab hören lassen, wollte ich mich kurz gemeldet haben.
In der Zwischenzeit ist nichts passiert.
Ich bin etwas erschrocken, dass schon 2 Wochen seit dem letzten Blogeintrag vergangen sind. Obwohl man das Gefühl hat, man hangelt sich von "Day off" zu "Day off", verfliegt die Zeit dann doch ganz schön schnell. Leider bin ich immer noch nicht reich... Aber das nächste Gehalt gibt es am kommenden Mittwoch. (Bezahlt werden wir alle 2 Wochen).

Ach ja: Wir haben ja in der Zwischenzeit die Arbeitsplätze gewechselt. Maria arbeitet im Restaurant, ich in der Garden Bar. Das Restaurant hat den Vorteil, dass es klimatisiert ist. Die Garden Bar hat wiederum den Vorteil, das ich sie nicht hasse.
Dennoch arbeite ich lieber im Pub; Wer hätte das gedacht?!
Maria ist totunglück und möchte lieber wieder zurück ins Housekeeping. Wer hätte DAS gedacht!? :)

Wir haben gestern unsere neuen Schichtpläne bekommen (die Arbeitswoche läuft hier immer von Mittwochs bis Dienstags, sehr verwirrend! Aber hier ist eh jeder Tag wie der andere.). Beide "müssen" wir noch auf unseren neuen Positionen im Restaurant und Garden Bar arbeiten. Wobei ich mich an die Garden Bar gewöhnt habe.

Was mir an dem Job nicht gefällt:
- Die Bar befindet sich zwar innerhalb des Hotelkomplexes ist mit der Front aber offen. Eine Klimaanlage würde hier keinen Sinn machen und deswegen schwitzen wir ganz gut.
- Die Gäste sind deutlich unfreundlicher als im Pub. Ja, tatsächlich!
- Die Arbeit ist anstrengender. Die Gäste sind anstrengender. Alles scheiße.
- Hier habe ich weniger Stunden als im Pub, da die Garden Bar bereits um 22:00 Uhr schließt. Im Pub hingegen fange ich sogar meistens noch früher an und die Schicht endet frühestens um 0:30, meist um 1:00 Uhr.

Joar. Das wars auch schon. Sooo schlimm isses nicht, aber ich würd gern vollzeit zurück ins Pub.

Ansonsten überlege ich hin und her wie ich die restliche Zeit in Australien verbringe. Maria und ich werden uns nach Newman trennen, bzw. wird sie schon Mitte November Newman verlassen, wohingegen ich noch bis Anfang Dezember bleiben wollte. Ich wollte Summe X zusammen gespart haben. Nachdem ich mich allerdings mit meinen Kollegen angefreundet habe, verbringe ich den ein oder anderen Abend im Pub und den ein oder anderen Nachmittag in der Garden Bar, da die dort wirklich fantastisches Essen haben. Das tut dem Sparkonto jetzt nicht gerade gut. Aber gut. Ein bißchen Freude am Leben muss ja zwischendurch auch sein! :)

Der grobe Plan ist: Newman Anfang Dezember verlassen. 2-3 Wochen die Südwestküste entlang reisen und über die Feiertage in Adelaide sein. Dann würde ich gern Kangaroo Island besuchen und Tasmanien. Mehr Plan hab ich bisher nicht. Aber ich fühl mich eigentlich ziemlich wohl damit planlos zu sein und einfach dort hinzureisen, wo ich grad Lust zu habe. Und wenn es mir irgendwo gefällt, bleib ich da einfach. Da ist das alleine reisen schon ein großer Vorteil. Ich bin gespannt und freu mich drauf! :)
Wie wir auf der Reise festgestellt haben, ist man auch nicht wirklich allein. Wir haben immer irgendwo jemanden kennengelernt, mit dem wir dann auch teilweise einige Tage zusammen gereist sind. Deutsche rotten sich dann doch immer gern zusammen. Also Muddi, musst dir keine Sorgen machen! ;)

... So, wo ist die Zeit geblieben, Kinder? Muss mich jetzt schnell fertig machen und dann zur Arbeit. Ein paar Fotos gibts dann morgen!

Cheerio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen