Donnerstag, 9. Oktober 2014

RSA bestanden!

Habe soeben meine RSA-Lizenz bekommen (Responsible Service of Alcohol). YIPPIEH!

Die braucht man, wenn man in Australien in irgendeiner Art und Weise mit Alkohol zu tun hat. Da ich bereits seit fast einer Woche in dem Pub arbeite, hab ich die natürlich viel zu spät gemacht.

Die blöde RSA hat mich gestern den ganzen Abend und den heutigen Vormittag gekostet. Und 19 Dollar. Da das ein ziemlich günstiger Preis ist (andere Anbieter nehmen bis zu 60 Dollar), hab ich etwas Angst, dass dieses Zertifikat nicht zugelassen wird. Habs eben zum checken zu meiner Chefin geschickt.

Wir arbeiten übrigens weiterhin im Newman Hotel bzw. im Purple Pub. Maria macht fleißig jeden Morgen Housekeeping (von 6 Uhr bis ca. 13 oder 14 Uhr) und ich hab wechselnde Schichten im Pub. Beide haben wir uns mit der Arbeit arangiert, ich mag sie sogar ganz gern. Allerdings sind die Wochenendschichten hart. Allerdings endet so eine Nachtschicht spätestens um 1 Uhr morgens, da die Bar jede Nacht um 12 Uhr schließt.
Wir arbeiten 6 Tage die Woche.

Am 17./18.10. sollen wir beide ins Hotel-Bistro wechseln. Da man dort aber nicht so viele Stunden zusammen bekommt, haben sie uns angeboten, dass wir weiterhin ein paar Stunden in der Bar bzw. im Housekeeping arbeiten können. Ich werd das Angebot herzlich gern annehmen :)

Jetzt habe ich noch ca. 3 Stunden, ehe ich zur Arbeit los muss (Spätschicht startet um 16:30 Uhr). Werd noch schnell ins Schwimmbad: rumliegen und lesen. Und, na gut, auch ein wenig schwimmen :D

Tschüsssiiiie




NACHTRAG: Ich hab ewig im Netz gesucht um einen Empfehlung für einen Anbieter der Lizenz zu finden. Im Netz steht NICHTS. Hier also als Hinweis für alle die zufällig auf den Blog stolpern: Ich hab die RSA-Lizenz bei hia.edu.au gemacht. Der Kurs hat nur 19 $ gekostet und mein Arbeitgeber hat mir bestätigt, dass damit alles fein ist.
Es gibt wohl um die 40 Anbieter und alle verlangen unterschiedlich viel. Ich hätte fast 60 $ ausgegeben weil ich mich auf den Tipp von der Seite Reisebine.de verlassen hab. Glücklicherweise funktionierte die angegebene Seite nicht ordentlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen